Skoda Columbus Endlosschleife...

Rund ums RNS510 hier können alle Schreiben

Moderator: Dakar

Skoda Columbus Endlosschleife...

Beitragvon Fonsecker » Do 3. Jan 2019, 20:33

Hallo Liebe RNS510 Gemeinde,

nach langem googeln bin ich hier mit meinem Problem gelandet. Da ja das RNS510 VW Navi "baugleich mit dem Skoda Columbus ist, komm ich vielleicht hier auch weiter.

Hab einen Skoda Superb II Bj. 01/2014 mit einem Columbus HDD Navi, welches seit einiger Zeit rumzickt. Mal geht es sofort an, mal lande ich in einer Ladebildschirm Endlosschleife, wo es nach ca. 30 Sek. Begrüßungsbildschirm wieder aus geht und dann wieder beim Begrüßungsbildschirm landet.

Diesen Zustand habe ich jetzt seit poaar tagen und es geht garnix mehr an. Diverse Reset-über-Button habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Beim Freundlichen will ich erst garnicht vorfahren, der wollte mir letztes Jahr erst für 350€ ein Navikarten Update unterjublen und die Antwort bei meinem jetztigen problem kann ich mir eh schon vorstellen: "ist defekt, neues für 1500€ kaufen!"

Hab jetzt ünerall schon von einem Firmware Update gelesen, was helfen könnte...kann mir da jemand weiterhelfen? Suchmaschinen geben da irgendwie nix aus...

Danke schon mal im Voraus.
Fonsecker
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:24

Re: Skoda Columbus Endlosschleife...

Beitragvon VWFan82 » Do 3. Jan 2019, 23:36

such nach der 5238 Josi und installiere diese.
VCDS vorhanden

RNS 510 A mit Mainboard vom B und Lufter vom C
FW orginal 1020 dann VW 1200 und jetzt 5238 mit V15
VWFan82
 
Beiträge: 65
Registriert: So 13. Mär 2016, 20:06

Re: Skoda Columbus Endlosschleife...

Beitragvon Pitti01 » Fr 4. Jan 2019, 15:08

Moin,
Du solltest erst ein mal herraus finden welche Hardware in Deinem Columbus verbaut ist.

Wenn Du ein C12 Gerät hast dann ist die FW 5238 Josi die richtige, hast Du aber ein C14 Gerät dann benötigst Du die 6276.

Am besten das Gerät kurz herraus ziehen und auf den Aufkleber am Deckel sehen, dort steht die HW Version zum Beispiel HW 27 und die Software Version zum Beispiel 6270.

Also hast Du dort die Software Version 62XX =C14 stehen, was ich bei diesem Baujahr annehme dann die 6276, hast Du dort zB. 52XX =C12 damm die 5238 Josi.

Wenn Du auf ein Gerät mit C14 Hardware die 5238 aufspielst funzt das Navi nicht, denn bei diesem Gerät wurde ein anderes GPS Board verbaut.
Pitti01
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Dez 2018, 20:23

Re: Skoda Columbus Endlosschleife...

Beitragvon Fonsecker » Do 24. Jan 2019, 23:05

Kam leider noch nicht dazu, das Teil auszubauen, hatte heute aber einen seltsam einmaligen Moment der Wiederauferstehung: Das Columbus ist an gegangen. Hab dann gleich übers Menü die Version ausgelesen:

HW-Version: H21
SW-Version: 6270

Kann ich da jetzt die 6276 benutzen und gibt es eine Spezielle für Skoda Columbus oder ist eine VW RNS510 Version 6276 auch mit Skoda kompatibel?

Danke
Fonsecker
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 3. Jan 2019, 20:24

Re: Skoda Columbus Endlosschleife...

Beitragvon NickNolte » Sa 26. Jan 2019, 13:06

hast ein C14 = 6276 passt
NickNolte
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 22:10


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron