Rns 510 Update auf Firmware 5238, kein HDD, SD, Bluetooth

Alles was mit Firmware(Updates) zu tun hat bitte hier rein.

Moderator: Dakar

Rns 510 Update auf Firmware 5238, kein HDD, SD, Bluetooth

Beitragvon NorthSailsRW » Do 21. Mär 2019, 18:23

Guten Abend,

Habe am Wochenende die Firmware 5238 von Josi auf mein RNS510 aufgespielt (CDBurnerXP 4fache Schreibgeschwindigkeit, Markenrohling)
Jetzt ist aber leider alles im Media Bereich bis auf AUX ausgegraut.
Im Setup Hab ich Bluetooth Streaming aktiviert und alles weitere.
Auch wenn ich mein Handy per Bluetooth koppel und Musik abspiele passiert nichts.
Habe sogar eine zweite 5238 runtergeladen und aufgespielt mit dem selben Ergebnis.
Ein Reset (Pfeiltasten + i-Taste) sowie ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen ändert leider auch nichts.
Alle weiteren Funktionen der 5238 sind aber so wie ich das sehe vorhanden, mache ich generell etwas falsch oder muss ich etwas aktivieren?

7L6035680C
Hardware: H02
Software: 5238

Desweiteren wollte ich fragen ob es durch eine andere Firmware die Möglichkeit gibt, dass mein Handy nicht komplett seinen Empfang, Internet etc verliert sobald man es mit dem Fahrzeug koppelt?
Dadurch ist Streaming oder Nachrichten empfangen für die Fahrtdauer unmöglich so wie ich das sehe?

Falls dem nicht so ist, gibt es ein anderes System welches die ganzen Features besitzt, evtl ein RNS 810 oder ein Nachrüst Radio mit Android Plattform?

Leider ist für mich das RNS 510 ohne Multimedia absolut nicht zu gebrauchen
NorthSailsRW
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2019, 18:07

Re: Rns 510 Update auf Firmware 5238, kein HDD, SD, Bluetooth

Beitragvon VWFan82 » Fr 22. Mär 2019, 19:51

Also CD, SD und HDD sind ausgekraut, wenn keine CD eingelegt ist, keine SD karte eingelegt ist mit Liedern und kein Lied auf der HDD sind.

Die FSE ist unter dem Beifahrersitz. Du wird warscheinlich dich mit SRAP verbinden und deine Box kann noch kein WLan ausstrahlen.

Anbei mal eine Liste der Steuergeräte und ihre unterstützungen. Kannst ja mal schauen was du unter deinem Beifahrersitz hast.

EDIT: leider kann ich keine Datei mehr anhängen. Würde ja gene dir helfen.
VCDS vorhanden

RNS 510 A mit Mainboard vom B und Lufter vom C
FW orginal 1020 dann VW 1200 und jetzt 5238 mit V15
VWFan82
 
Beiträge: 65
Registriert: So 13. Mär 2016, 20:06


Zurück zu Firmware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste